Über uns

Hier möchte ich uns kurz vorstellen:

Mein Name ist Carola Neinert und ich lebe mit meiner Familie, d.h. mit meinem Mann Sascha und unserer Tochter Franziska in einem idyllischen kleinen Örtchen namens Oer-Erkenschwick, welches auch als Naherholungsgebiet genutzt wird.

„Das sind die tollsten Hunde, die man sich vorstellen kann.“

So lautete die Aussage eines Shar-Pei Besitzers, den ich zufällig kennen lernte.

Was ich da hörte, gefiel mir sofort. Shar Peis sind familienbezogen, kinderlieb, intelligent und gehen nicht gern im Regen spazieren. Prima, ich nämlich auch nicht und so kam der erste Shar Pei unsere Yumi of Indian Summer 2005 in unser Leben. Anfang 2006 kam dann im Alter von 2 Jahren unsere Suleika dazu.

Hunde und Hundezucht begleiteten mich von Klein an. Meine Oma züchtete damals Rottweiler und Yorki’s. Da saß ich natürlich ständig in der Wurfkiste und knuddelte Welpen. Den ersten Yorki durfte ich mit 10 Jahren ausstellen. So dauerte es auch nicht lange bis sich der Wunsch auf Nachwuchs einstellte. So wurde 2006 der A-Wurf bei uns geboren.

Mein Zwingername Ti Xiang = glückverheißend, hat sich mehr als erfüllt. Unsere Hunde bringen uns täglich Freude und Glück und ohne sie möchte ich nie mehr leben.

Unsere Hunde sind erfolgreich auf Ausstellungen und leben im Wohnbereich unseres Hauses, sie begleiten uns mit viel Freude bei diversen Unternehmungen.

Die Welpen wachsen im Haus auf und werden sozialisiert, geimpft, entwurmt und gechipt im Alter von 9 Wochen mit FCI Papier abgegeben. Meine züchterische Verantwortung sehe ich nicht nur in der sorgfältigen Auswahl der Elterntiere, sondern auch in einer umsorgenden, liebevollen und gut sozialisierenden Aufzucht , einer gewissenhaften Auswahl der zukünftigen Hundebesitzer sowie einer lebenslangen Beratung nach Abgabe der Welpen.
Bei der Auswahl der neuen „Welpeneltern“ lege ich Wert auf ausführliche Gespräche und persönlichen Kontakt in der Zuchtstätte.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim “ durchschnüffeln “ meiner Homepage.

Comments are closed.