Unsere Welpen

Ein paar Bitten meiner Hunde !

Bitte beherzigen Sie diese:

1. Mein Leben währt ungefähr 10 Jahre – mal mehr mal weniger. Jede Trennung von dir bedeutet für mich großes Leid. Bedenke dies, ehe du mich nimmst!

2. Laß uns beiden Zeit, uns kennenzulernen und uns zu verstehen. Werde nicht ungeduldig, wenn du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht wissen kann.

3. Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich auch dir vertraue. Du bist alles was ich habe. Für dich würde ich mein Leben geben.

4. Sei mir nicht böse, wenn ich einen Fehler oder Unsinn mache. Sperre mich niemals zur Strafe ein. Denn eine solche Strafe kann ich nicht verstehen!!! Du hast deine Familie, deine Freunde, deine Arbeit, deine Vergnügen. Ich habe nur DICH.

5. Sprich mit mir. Ich kann zwar deine Worte nicht verstehen, aber ich kenne deine Stimme – auch wenn du mir ganz leise ins Ohr flüsterst. Schreie nicht mit mir!

6. Ich vergesse niemals, wenn du mich schlecht behandelst. Trotzdem stehe zu dir in guten und in schlechten Tagen, denn du bist mein einziger Freund.

7. Schlage mich nicht! Meine Kiefer und Zähne könnten deine zarten Knochen und deine weiche Haut mühelos brechen und zerfetzen. Das tue ich nicht, weil ich dich liebe!

8. Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, falsch oder faul. Denke in solchen Fällen vielmehr nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig oder vielleicht krank bin, oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, das für dich schlägt, nicht schon verbraucht ist. Es gibt viele Gründe. Vergiß dies nie!

9. Wenn ich alt werde, kümmere dich besonders lieb um mich. Auch du wirst einmal alt und brauchst vielleicht Jemanden, der zu dir steht.

10. Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten!! Sage dann nicht: „Ich kann das nicht!“ Ich liebe dich bis zum letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich deine Hand in meinen letzten Stunden spüre und sie mich zärtlich streichelt – und wenn ich deine Stimme höre, die mit mir spricht. Nur dann fällt mir der Abschied von dir leicht.

Danke!!!!!!!!

Comments are closed.